10. Jubiläum : 29. Februar 2020, Genf

Tag der Seltenen Krankheiten findet zum 10. Mal statt und fällt mit dem 10-jährigen Jubiläum von ProRaris zusammen.

ProRaris, die Schweizerische Allianz für Seltene Krankheiten, wurde 2010 an den Universitätsspitälern Genf von mehreren Patientenorganisationen gegründet. Der Dachverband entstand aus der Notwendigkeit heraus, die Kräfte der Patientenorganisationen für seltene Krankheiten auf nationaler Ebene zu bündeln. Seit dem ersten Tag der Seltenen Krankheit, der 2011 organisiert wurde, hat sich die Versorgung der seltenen Krankheiten in unserem Land stark verändert.

Zur Feier des 10-jährigen Bestehens organisiert ProRaris in Zusammenarbeit mit den Universitätsspitälern Genf, den nächsten Internationalen Tag der Seltenen Krankheit am Samstag, 29. Februar 2020.

Es handelt sich dabei vor allem um eine Informationsveranstaltung für Patienten, aber auch für alle Gesundheitsfachpersonen, politische und administrative Behörden, Medien und die breite Öffentlichkeit. Wir werden über die geleistete Arbeit sprechen, aber noch wichtiger ist, dass wir über die Zukunft sprechen wollen. Wir werden den Patientenorganisationen das Wort erteilen und die neuen Betreuungsstrukturen vorstellen.

Türöffnung um 9.30 -17h inkl. Apéro

Programm und Plakat im Anhang. Anmeldung und aktualisierte Informationen finden Sie hier:

https://www.proraris.ch/de/jubilaum-februar-2020-genf-466.html